Kinder- und Jugendtreff für junge Patienten der Uniklinik eröffnet

Mit einem feierlichen Akt in kleiner Runde ist Anfang Juli der neu gestaltete Kinder- und Jugendtreff der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik RWTH Aachen offiziell eingeweiht worden. Finanziert wurden die Umbaumaßnahmen durch Spendengelder der Karnevalsfeiern in der Uniklinik.

Die jungen Patientinnen und Patienten dürfen sich über eine neue Jugend- und Spielecke, einen Bücher- und Bastelwagen und moderne und bequeme Möbel freuen. Möglich gemacht wurde das Ganze durch Spenden, die über mehrere Jahre durch die Einnahmen der Karnevalsveranstaltungen der Uniklinik gesammelt wurden. Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. med. Norbert Wagner und Oberärztin Dr. med. Claudia Stollbrink-Peschgens, die die modernisierten Räumlichkeiten  präsentierten, ließen es sich daher nicht nehmen, Wilfried Niepel, Hauptorganisator der Karnevalsfeiern, und seinen Unterstützern für den Einsatz zu danken. „Mit Engagement und Leidenschaft organisiert ‚Mister Karneval‘ Wilfried Niepel mit vielen Freunden und jecken helfenden Händen das alljährliche Karnevalsfest ‚Pratschjeck op de Uniklinik‘", führte Prof. Wagner aus. „Über die Jahre kamen bei der Feier viele tausende Euro zusammen, immer zugunsten von Kinderprojekten der Kinderklinik und der Stiftung Universitätsmedizin Aachen. Über 15.000 Euro gingen alleine an das Spielzimmer und seine Neugestaltung. Ich freue mich daher, heute den neuen Kinder- und Jugendtreff offiziell einweihen zu dürfen und danke Herrn Niepel und seinen Karnevalisten für die tolle Unterstützung.“

 

Maske auf und Abstand halten: Die Verantwortlichen der Kinderklinik danken Wilfried Niepel (2. v. rechts) für seinen unermüdlichen „jecken“ Einsatz.
Moderne Möbel und neues Spielzeug zieren den Kinder- und Jugendtreff.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende