Fachbereiche Wirbelsäulenchirurgie und Hüftchirurgie mit FOCUS-Empfehlung ausgezeichnet

Das Magazin „FOCUS-GESUNDHEIT“ zeichnet im jährlichen Ranking die besten nationalen Fachkliniken sowie die Top-Fachkliniken für internationale Patientinnen und Patienten aus. In der Ausgabe mit dem Schwerpunkt „Orthopädie“ finden sich gleich zwei Fachbereiche unter den Empfehlungen für eine orthopädische Behandlung: Die Klinik für Neurochirurgie sowie die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sind jeweils mit einer Auszeichnung vertreten.

Umfassende Expertise, medizinisches Know-how und hervorragende Teamarbeit bilden den Rahmen für eine ganzheitliche, interdisziplinäre Versorgung und Behandlung von Patientinnen und Patienten. Zur Freude der Aachener Medizinerinnen und Mediziner findet sich zum einen die Klinik für Neurochirurgie unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. med. Hans Clusmann mit ihrer Expertise im Bereich Wirbelsäulenchirurgie unter den Empfehlungen. Zum anderen überzeugt die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. med. Frank Hildebrand im Bereich Hüftchirurgie und erhält ebenfalls eine Auszeichnung.

Individuelle Kompetenz

Der Vorstand freut sich sehr über die Empfehlungen: „Diese zeigen das Spitzenniveau, auf dem sich die universitäre Diagnostik, Therapie und Versorgung an der Uniklinik RWTH Aachen befindet. Die Empfehlungen verdeutlichen unsere individuelle Kompetenz und gute Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. med Thomas H. Ittel, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor der Uniklinik RWTH Aachen.

Über die FOCUS-Liste

Für die aktuelle Liste hat das Magazin FOCUS-Gesundheit mit dem unabhängigen Recherchepartner FactField GmbH zusammengearbeitet, welcher eine Vielzahl an Qualitätskriterien geprüft und ausgewertet hat. Die Zusammenstellung gilt als wichtiger Wegweiser sowohl für Patientinnen und Patienten, wie auch für Medizinerinnen und Mediziner. Sie hilft dabei ausgewiesene Spezialisten für die Behandlung von unterschiedlichen Verletzungen und Erkrankungen zu finden.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende