Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Gatz als Meeting-Arzt beim ISTAF INDOOR Düsseldorf

Am 20. Februar 2022 fand das ISTAF INDOOR zum zweiten Mal im PSD Bank Dome in Düsseldorf statt. Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Gatz, Assistenzarzt an der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Uniklinik RWTH Aachen, war als Meeting-Arzt für die sportmedizinische Versorgung der teilnehmenden Athletinnen und Athleten verantwortlich.

Die Leichtathletikveranstaltung wird seit 2014 jährlich in der Berliner Mercedes-Benz Arena ausgetragen und findet seit 2021 zudem in Düsseldorf statt. Das ISTAF INDOOR Düsseldorf umfasst die Disziplinen 60 Meter Sprint, 60 Meter Hürden sowie Weitsprung und Hochsprung. Mit dabei waren zahlreiche nationale und internationale Top-Athletinnen und -Athleten, darunter auch die amtierende deutsche Olympia-Siegerin im Weitsprung, Malaika Mihambo, die eine Weltjahresbestleistung von 6,96m aufstellte. Das nächste ISTAF INDOOR-Meeting in Düsseldorf wird am 29. Januar 2023 ausgetragen.

© onlyyouqj – Freepik

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende