Nachrichtenarchiv

+++ Klinik aktuell nur eingeschränkt erreichbar +++

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

leider ist die Klinik für Dermatologie und Allergologie derzeit von einer Krankheitswelle bisher für uns unbekannten Ausmaßes getroffen worden. Daher ist die…

Für die Ohren: Faszination Dermatologie

„Ich bin ein Kind der RWTH“, sagt Univ.-Prof. Dr. med. Amir Yazdi, Direktor der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik. Wie er durch seinen Vater an die Dermatologie geraten ist,…

Umzug der Klinik für Dermatologie und Allergologie an den Standort Franziskus

Bereits seit dem Jahr 2011 erfolgt die stationäre Behandlung der Klinik für Dermatologie und Allergologie am Standort Franziskus. Um die Kompetenzen vor Ort zu bündeln, ist Mitte Juli die gesamte…

Umzug der Ambulanzen der Klinik für Dermatologie und Allergologie an den Standort Franziskus

Zum 14.07.2022 zieht die Ambulanz der Klinik für Dermatologie und Allergologie dauerhaft vom Hauptgebäude an den Standort Franziskus, Morillenhang 27, um. Somit ist die ambulante, teilstationäre und…

FOCUS-Ärzteliste 2022: Prof. Yazdi und Prof. Baron sind Top-Mediziner

Mit der FOCUS-Ärzteliste zeichnet das Magazin FOCUS GESUNDHEIT jährlich die besten Medizinerinnen und Mediziner Deutschlands aus. Univ.-Prof. Dr. med. Amir Yazdi, Direktor der Klinik für Dermatologie…

stern-Ärzteliste 2022: Prof. Baron ausgezeichnet

Mit der Ärzteliste „Gute Ärzte für mich“ zeichnet das Magazin stern die besten Fachärzte Deutschlands aus. Die Studie wurde erstmals im Rahmen einer Sonderausgabe am 8. März 2022 veröffentlicht. Prof.…

FOCUS: Prof. Baron als Top-Mediziner im Bereich Dermatologische Lasertherapie ausgezeichnet

Univ.-Prof. Dr. med. Jens Malte Baron, stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik an der Uniklinik RWTH Aachen, ist von der FOCUS-Ärzteliste als…

Hinweis für Allergiker zur Corona-Schutzimpfung

Was ist bei po­si­ti­ver All­er­gie­ana­mne­se vor ei­ner Imp­fung ge­gen CO­VID-19 zu be­ach­ten?

Das Paul-Ehrlich-Institut hat gemeinsam mit dem Robert Koch-Institut und in enger Zusammenarbeit mit…

Vortrag von Dr. Laura Huth prämiert

Bei der diesjährigen 51. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) Mitte April, die in diesem Jahr virtuell stattfand, konnte Dr. rer. nat. Laura Huth aus der Klinik für…

Uniklinik RWTH Aachen gründet interdisziplinäres Wundzentrum

Zum 1. Juli 2020 hat das neu gegründete interdisziplinäre Wundzentrum der Uniklinik RWTH Aachen, angesiedelt in der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik, seine Arbeit aufgenommen.…

Arzneimittelallergien leichter nachweisen: Forschungsprojekt zur Entwicklung eines verbesserten Testverfahrens

Ein Forschungsprojekt am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) widmet sich dem verbesserten Nachweis von Arzneimittelallergien. Bislang sind die diagnostischen Möglichkeiten auf…

AG Prof. Baron erhält Publikationspreise der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie

Für die Arbeit „Comprehensive molecular characterization of microneedling therapy in a human threedimensionalskin model" wird die AG Prof. Baron aus der Klinik für Dermatologie und Allergologie an der…