Nachrichtenarchiv

Uniklinik RWTH Aachen gründet interdisziplinäres Wundzentrum

Zum 1. Juli 2020 hat das neu gegründete interdisziplinäre Wundzentrum der Uniklinik RWTH Aachen, angesiedelt in der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik, seine Arbeit aufgenommen.…

Arzneimittelallergien leichter nachweisen: Forschungsprojekt zur Entwicklung eines verbesserten Testverfahrens

Ein Forschungsprojekt am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) widmet sich dem verbesserten Nachweis von Arzneimittelallergien. Bislang sind die diagnostischen Möglichkeiten auf…

AG Prof. Baron erhält Publikationspreise der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie

Für die Arbeit „Comprehensive molecular characterization of microneedling therapy in a human threedimensionalskin model" wird die AG Prof. Baron aus der Klinik für Dermatologie und Allergologie an der…

Uniklinik RWTH Aachen begrüßt Klinikdirektor Professor Amir Yazdi

Seit dem 1. Oktober ist Univ.-Prof. Dr. med. Amir Yazdi neuer Direktor der Klinik für Dermatologie und Allergologie. Er löst damit den bisherigen Kommissarischen Direktor, Prof. Dr. med. Jens Malte…

UV-Schutz vor Hautkrebs wichtiger denn je

Den kalendarischen Sommeranfang nimmt die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e.V. (ADP) zum Anlass, noch einmal verstärkt auf notwendigen Schutz vor…

Dr. Laurenz Schmitt erhält Publikationspreis 2018 der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie

Für ihre Arbeit „Molecular effects of fractional ablative erbium:YAG laser treatment with multiple stacked pulses on standardized human three-dimensional organotypic skin models" wird die…

Publikationspreis der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie geht an die Uniklinika Düsseldorf und Aachen

Die Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC) hat ein gemeinsames Forschungsprojekt der Arbeitsgruppen von Privatdozent Dr. med. Peter Arne Gerber, leitender Oberarzt der Klinik für…

Beitrag aus Aachen wurde im Rahmen des diesjährigen Kongresses der Europäischen Akademie für Allergologie und klinische Immunologie (EAACI) ausgezeichnet

Bei dem diesjährigen Kongress der Europäischen Akademie für Allergologie und klinische Immunologie (EAACI) Ende Juni in Helsinki, Finnland, konnte ein Beitrag aus der Uniklinik RWTH Aachen überzeugen.…

Zwei Beiträge aus Aachen im Rahmen der 49. DDG-Tagung ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) Ende April in Berlin konnten zwei Beiträge aus der Uniklinik RWTH Aachen überzeugen. Die Fachgesellschaft zeichnete…

„Dermatologe aus ganzem Herzen“: Laserzentrum an der Uniklinik RWTH Aachen für soziales Projekt ausgezeichnet

„Don’t be marked by your scars, be proud of your skin” lautet der Titel des Gemeinschaftsprojekts von Dermatologen des Universitätsklinikums in Brüssel (UZ Brussel) und dem interdisziplinären…

Aachener Comprehensive Allergy Center erfolgreich zertifiziert

Allergien sind eine multifaktorielle Erkrankung, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen haben. Mittlerweile sind rund 30 Prozent der Bevölkerung betroffen. Um Allergiker optimal…

17.02.2016 - In stiller Trauer: Univ.-Prof. Dr. med. Martin Leverkus unerwartet verstorben

Mit großer Betroffenheit gibt der Vorstand der Uniklinik RWTH Aachen bekannt, dass Herr Univ.-Prof. Dr. med. Martin Leverkus, Direktor der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik,…