Nachrichtenarchiv

FOCUS: Prof. Baron als Top-Mediziner im Bereich Dermatologische Lasertherapie ausgezeichnet

Univ.-Prof. Dr. med. Jens Malte Baron, stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik an der Uniklinik RWTH Aachen, ist von der FOCUS-Ärzteliste als…

Hinweis für Allergiker zur Corona-Schutzimpfung

Was ist bei po­si­ti­ver All­er­gie­ana­mne­se vor ei­ner Imp­fung ge­gen CO­VID-19 zu be­ach­ten?

Das Paul-Ehrlich-Institut hat gemeinsam mit dem Robert Koch-Institut und in enger Zusammenarbeit mit…

Vortrag von Dr. Laura Huth prämiert

Bei der diesjährigen 51. Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) Mitte April, die in diesem Jahr virtuell stattfand, konnte Dr. rer. nat. Laura Huth aus der Klinik für…

Uniklinik RWTH Aachen gründet interdisziplinäres Wundzentrum

Zum 1. Juli 2020 hat das neu gegründete interdisziplinäre Wundzentrum der Uniklinik RWTH Aachen, angesiedelt in der Klinik für Dermatologie und Allergologie – Hautklinik, seine Arbeit aufgenommen.…

Arzneimittelallergien leichter nachweisen: Forschungsprojekt zur Entwicklung eines verbesserten Testverfahrens

Ein Forschungsprojekt am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) widmet sich dem verbesserten Nachweis von Arzneimittelallergien. Bislang sind die diagnostischen Möglichkeiten auf…

AG Prof. Baron erhält Publikationspreise der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie

Für die Arbeit „Comprehensive molecular characterization of microneedling therapy in a human threedimensionalskin model" wird die AG Prof. Baron aus der Klinik für Dermatologie und Allergologie an der…

Uniklinik RWTH Aachen begrüßt Klinikdirektor Professor Amir Yazdi

Seit dem 1. Oktober ist Univ.-Prof. Dr. med. Amir Yazdi neuer Direktor der Klinik für Dermatologie und Allergologie. Er löst damit den bisherigen Kommissarischen Direktor, Prof. Dr. med. Jens Malte…

UV-Schutz vor Hautkrebs wichtiger denn je

Den kalendarischen Sommeranfang nimmt die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e.V. (ADP) zum Anlass, noch einmal verstärkt auf notwendigen Schutz vor…

Dr. Laurenz Schmitt erhält Publikationspreis 2018 der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie

Für ihre Arbeit „Molecular effects of fractional ablative erbium:YAG laser treatment with multiple stacked pulses on standardized human three-dimensional organotypic skin models" wird die…

Publikationspreis der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie geht an die Uniklinika Düsseldorf und Aachen

Die Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC) hat ein gemeinsames Forschungsprojekt der Arbeitsgruppen von Privatdozent Dr. med. Peter Arne Gerber, leitender Oberarzt der Klinik für…

Beitrag aus Aachen wurde im Rahmen des diesjährigen Kongresses der Europäischen Akademie für Allergologie und klinische Immunologie (EAACI) ausgezeichnet

Bei dem diesjährigen Kongress der Europäischen Akademie für Allergologie und klinische Immunologie (EAACI) Ende Juni in Helsinki, Finnland, konnte ein Beitrag aus der Uniklinik RWTH Aachen überzeugen.…

Zwei Beiträge aus Aachen im Rahmen der 49. DDG-Tagung ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) Ende April in Berlin konnten zwei Beiträge aus der Uniklinik RWTH Aachen überzeugen. Die Fachgesellschaft zeichnete…