Bitte nehmen Sie Platz! Neue Känguru-Sessel für Früh- und Neugeborenenstation

Der Förderverein Schwerkranke Kinder Aachen e. V. und die Technische Schule des Heeres Lehrgruppe B VIII Inspektion HS 159.DG (Bundeswehr) haben der Früh- und Neugeborenenstation Ki05 der Sektion Neonatologie an der Uniklinik RWTH Aachen zwei Känguru-Sessel gespendet.

Die beiden orangefarbigen Sitzmöbel passen perfekt zu den Farben der Uniklinik und bieten den Eltern ein wohnliches Ambiente. Stationsleiterin Angela Kertz ist begeistert von den neuen Sitzgelegenheiten: „Die Stühle sind für uns – im Gegensatz zu den vorherigen Gartenliegen – ein riesen Gewinn. Die Eltern nehmen gerne darauf Platz und fühlen sich sichtlich wohl.“

Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins Schwerkranke Kinder Aachen e. V. und der Bundeswehr haben die Känguru-Sessel an den Sektionsleiter der Neonatologie, Univ.-Prof. Dr. med. Thorsten Orlikowsky, und sein Team übergeben.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende