Auszeichnung für hervorragende Leistungen im Studierendenkurs

Die Fachzeitschrift „Endodontie“ hat die Leistungen eines Studierenden im Rahmen des klinischen Behandlungskurses in der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde ausgezeichnet.

Die Auszeichnung mit der „Goldenen Hedström-Feile“ wird jährlich durch die Fachzeitschrift „Endodontie“, der offiziellen Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET), dem Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen e.V. (VDZE) sowie der Österreichischen Gesellschaft für Endodontie, ist ein seit vielen Jahren etablierter Preis für während des Studiums erbrachte hervorragende endodontische Leistungen.

In diesem Jahr erhielt Robin Möbius aus der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde der Uniklinik RWTH Aachen die Auszeichnung für eine beispielhafte Wurzelkanalbehandlung eines Unterkiefer-Seitenzahns. Dabei wurde er durch seine Kursassistentin Dr. Judith Laugwitz und den Kursleiter Oberarzt Dr. Patrick Jansen betreut.

Das gesamte Klink-Team und alle Studierenden freuen sich über diese Auszeichnung, die beispielhaft für die hochwertige Ausbildung im Rahmen der klinischen Studierendenkurse steht. Die Möglichkeit der zahnärztlichen Behandlung durch Studierende der Zahnmedizin in der Uniklinik RWTH Aachen besteht für alle Interessierte nach einer kurzen Untersuchung durch eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt in unserer offenen Sprechstunde.  

 

Überreichung der Urkunde der Fachzeitschrift „Endodontie“ für im Studium erbrachte hervorragende endodontische Leistungen an Robin Möbius (links) durch Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Braun (rechts)

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende