Das ARS und die Rettungsdienstschule sind umgezogen

Seit der Gründung des ARS im Herbst 2019 sind einige neue Projekte und Mitarbeitende dazugekommen. Zur Geburtsstunde des ARS fanden das Institut im Gebäude der Feuer- und Rettungswache (Stolberger Straße 155 in Aachen) seine Heimat – in einem Büro für circa fünf Mitarbeitende. Unter anderem wegen der Abstandsregeln durch Corona und die steigende Mitarbeiterzahl wuchs der Bedarf, größere Büroräumlichkeiten zu finden.

Im Spätsommer 2022 konnte das ARS seine sieben Sachen zusammenpacken und das neue Gebäude in der Charlottenburger Allee 40 (Aachen) beziehen. Zusammen mit der Rettungsdienstschule der Berufsfeuerwehr Aachen „wohnt“ das ARS in dem modernen Gebäude und freut sich darauf, in Zukunft auch zu Veranstaltungen vor Ort einladen zu können.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende