Auszeichnung für Aachener Unfallchirurgen Dr. Klemens Horst

Gleich zwei Erfolge konnte der Aachener Assistenzarzt der Unfallchirurgie, Dr. Klemens Horst, auf dem Jahreskongress der "European Society for Trauma and Emergency Surgery" (ESTES) in Amsterdam verzeichnen: Für seine Arbeit zu lokalen und systemischen Inflammationsreaktionen beim Polytrauma hatte die Gesellschaft ihm bereits im Vorfeld den diesjährigen Congress Grant verliehen und würdigte seinen Vortrag zum Abschluss der mehrtägigen Veranstaltung mit einer Auszeichnung für die beste Vortragspräsentation. Damit verbunden ist eine Einladung zum Jahreskongress 2016 in Wien. „Ich freue mich, meine Arbeit und die Ergebnisse im Rahmen dieses europäischen Kongresses vorstellen und diskutieren zu dürfen", so der Aachener Mediziner.

Die ESTES setzt sich international für die Verbesserung der Behandlung von Schwerverletzten ein. Dabei fördert sie Erkenntnisse und den Austausch von Erfahrungen vom Unfallereignis, über die Aktversorgung bis hin zur Rehabilitation und deckt alle Bereiche der Traumatologie (Disaster & Military Surgery, Emergency Surgery, Visceral Trauma, Skeletal Trauma und Sports Medicine) ab. Die ESTES stellt das wichtigste europäische Forum für Unfallchirurgen dar.  

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende