Prof. Dr. Anotida Madzvamuse zu Gast im MOCA

Prof. Dr. Anotida Madzvamuse ist führender Experte auf dem Gebiet der mathematischen Modellierung zur Beschreibung von biologischen Prozessen wie der Zellwanderung und ihrer cytoskeletalen Dynamik für die Life Sciences. Er unterrichtet seit 2006 an der University of Sussex in Brighton, UK, am Lehrstuhl für Mathematik und steht mehreren Forschungsgesellschaften und -kooperationen für mathematische Wissenschaften wie dem Africa Advanced Study Institute vor und ist ihr Förderer und Mitgründer. 2013 besuchte er als Gastwissenschaftler das Institut für molekulare und zelluläre Anatomie (MOCA) der RWTH Aachen.

Während seines zweiwöchigen Aufenthaltes am Institut wurden im engen Austausch mit dem RWTH-Lehrstuhl für Bildverarbeitung, das auch mit dem Institut für komplexe Systeme, Biomechanik, des Forschungszentrums Jülich zusammenarbeitet, mathematische Analyse- und 3-D-Darstellungsmethoden zellulärer Mechanismen diskutiert und erprobt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende