Erster Platz beim Wissenschaftspreis des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung 2021 geht an Prof. Schuppert

Das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi) hat 2021 Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Andreas Schuppert, Leiter des Instituts für Computational Biomedicine an der Uniklinik RWTH Aachen, und seine Ko-Autorinnen und -Autoren mit dem ersten Platz beim Wissenschaftspreis „Regionalisierte Versorgungsforschung“ ausgezeichnet. Das Team erhielt den mit 7.500 Euro dotierten Preis für seine Arbeit „Heterogene Ausbreitungsdynamik in Deutschland während der 2. Welle der COVID-19-Pandemie: Zusammenhang mit Maßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens“, in der es die regional stark voneinander abweichenden Inzidenzraten in der zweiten Welle der COVID-19-Pandemie untersuchte.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende