Nachrichtenarchiv

Neueste Behandlungsstrategien bei Erkrankungen der Hals- und Hirngefäße

Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie bietet Workshop an

Prof. Brockmann hat Ruf auf eine W3-Professur in Mainz erhalten und angenommen

Univ.-Prof. Dr. med. Marc Brockmann, M. Sc., Geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie der Uniklinik RWTH Aachen, folgt zum 01.03.2016 einem Ruf auf…

Uniklinik RWTH Aachen setzt nationale und internationale Standards in der modernen Schlaganfalltherapie

Zwei Studien der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie und der Klinik für Neurologie an der Uniklinik RWTH Aachen zur Akutbehandlung des ischämischen Schlaganfalls wurden…

MTLA-/MTRA-Berufsinformationstag an der Uniklinik RWTH Aachen

06. und 07. November 2015

Workshop in der Uniklinik RWTH Aachen zu neuesten Erkenntnissen in der Schlaganfallbehandlung

Am 03. und 04.09.2015 fand in der Uniklinik RWTH Aachen der 4. Workshop „Mechanische Rekanalisation beim akuten Schlaganfall” statt. Zielgruppe waren interventionell tätige Medizinisch Technische…

Neue Therapie schafft den Durchbruch

Studie belegt eindrucksvoll die Wirksamkeit mechanischer Auflösung von Gerinnseln nach einem Schlaganfall

Radiologie zum Anfassen

MTRA-Aktionstag an der Uniklinik RWTH Aachen

DGNR-Interventionspreis für Prof. Marc Brockmann

Die Deutsche Gesellschaft für Neuroradiologie e.V. (DGNR) hat im Rahmen ihrer Jahrestagung am 24.10.2014 den DGNR-Interventionspreis verliehen. Preisträger ist Univ.-Prof. Dr. med. Marc A. Brockmann,…

Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie

Die Klinik für Interventionelle und Diagnostische Neuroradiologie hat erfolgreich an dem bundesweiten Qualitätssicherungsprogramm für radiologische Interventionen der Deutschen Gesellschaft für…

Radiologie zum Anfassen

MTRA-Aktionstag an der Uniklinik RWTH Aachen

Schlaganfall künftig ohne folgenschweren Schäden dank Fortschritt der Neuroradiologen

Der Schlaganfall zählt zu den häufigsten Krankheiten und ist auch die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Die Forschung auf diesem Gebiet hat schon viel erreicht, um die Folgeschäden gering zu…

Prof. Dr. med. Georg Mühlenbruch trägt nun auch den Titel „Außerplanmäßiger Professor"

Am 03.06.2013 wurde Prof. Dr. med. Mühlenbruch, MBA die Bezeichnung „Außerplanmäßiger Professor" verliehen. Er hat die Position des Geschäftsführenden Oberarztes der Klinik für Diagnostische und…