Aktuelle Nachrichten

Umbau und Sanierung MTZ II

Nachdem die Uniklinik RWTH Aachen 2015 das Medizinisch Technische Zentrum (kurz: MTZ) von der RWTH übernommen hat, wurden im MTZ II einige Umbauarbeiten entsprechend der neuen Nutzerbedürfnisse,…

Umbau und Neugestaltung der AWT-Stationen

Die AWT-Stationen im UBFT sollen erneuert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden. Hierzu wurde auf Etage 7 eine Musterstation errichtet. In den nächsten Jahren ist es geplant, alle Stationen…

Errichtung eines Expositionslabors

Am Forschungszentrum für Elektro-Magnetische Umweltverträglichkeit (femu) der Uniklinik RWTH Aachen ist ein Forschungsprojekt initiiert worden, das zum Ziel hat, die menschliche Wahrnehmungsschwelle…

Das neue Parkhaus: Ergebnis des Fassadenwettbewerbs

Um das Baufeld des neugeplanten OP-Zentrums frei zu machen, sind im Vorfeld Ersatzparkflächen herzustellen. Daher wird am Kreisverkehr Kullenhofstraße/Ecke Pariser Ring ein neues Parkhaus entstehen.…

Umstrukturierung und Sanierung der radiologischen Abteilungen

Im Rahmen der Umstrukturierung und Sanierung der beiden radiologischen Abteilungen der Uniklinik wurde im Januar 2017 mit der Einrichtung der Baustelle in der Klinik für diagnostische und…

Neubauentwicklung der KITA/SPZ/PR

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Uniklinik,

wir freuen uns, Sie über den aktuellen Stand der Baustelle anhand von Bildern, die im letzten halben Jahr aufgenommen worden sind, zu informieren.

Bei…

Am 05.09. startet die Baumaßnahme „Personalkantine“

Im ersten Bauabschnitt erfolgt die Anpassung der Technik auf der Etage 1 (Empore / Café Lounge). Die Nutzung auf der Empore wird geringfügig beeinträchtigt sein.

Nach der Anpassung der gesamten…

Die ukafacilities und Gefährten auf der Suche nach der Königin ...

Nicht alle Tage begibt man sich an ein Bienennest. Doch auch das gehört zu den vielen Aufgaben, die täglich zu meistern sind. Aufgrund des unermüdlichen und beispiellosen Einsatzes von Herrn Erfurt,…

Die ukafacilities informiert

Im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen für einen Kraneinsatz für den Modulbau in Lichthof 3 werden ab sofort bis ca. 26.02.2016 weitere Arbeiten im Bereich der Feuerwehrumfahrt durchgeführt. Dabei wird,…

Baumaßnahme Hybrid OP Etage -2, zwischen B2 + C2

Im Zuge der Baumaßnahme Hybrid OP ist es ab heute erforderlich, dass umfangreiche Rückbaumaßnahmen von abgängigen und defekten technischen Anlagen durchgeführt werden müssen. Da bei diesen Arbeiten…

Die ukafacilities informiert

Die Feuerumfahrt wird ab Montag, den 12.10.2015 bis Freitag, den 30.10.2015 gesperrt.

Die Sperrung und neue Zufahrt ersehen Sie bitte dem beiliegenden Plan.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Die ukafacilities informiert

Aufgrund der Umbaumaßnahme Hybrid OP auf der Etage -2, sind umfangreiche Schallmessungen erforderlich. Aus diesem Grund wird es am

04.08.2015 in der Zeit von 18:00 Uhr – 02:00 Uhr 05.08.2015 in der…