FAQ - Probleme mit BALU+

Prüfen Sie Ihren Spam/Junkmail-Ordner. Sollte hier die Bestätigungsmail auch nicht zu finden sein, versuchen Sie, sich erneut zu registrieren. Wenn dies nicht funktioniert, schicken Sie bitte eine E-Mail an baluukaachende und wir löschen den Account, damit Sie diesen neu anlegen können.

Alternativ zum Smartphone können Sie die browserbasierte App mit allen Funktionen nutzen, abrufbar unter: https://balu-api.ukaachen.de/balu/index.html.

Für denselben Tag können Sie keine Termine buchen. Eine Buchung ist spätestens am Vortag bis Mitternacht möglich.

Die Übernahme eines gebuchten Termins auf einen anderen Spendenort ist leider nicht möglich. Bitte stornieren Sie den Termin und buchen einen neuen am gewünschten Ort.

Sie können innerhalb der App einstellen, dass Sie per Kalendereintrag und/oder via E-Mail an den Termin erinnert werden möchten. Sie erhalten dann eine Terminerinnerung einen Tag vor dem geplanten Blutspendetermin.

Sie  können beim Anmeldefenster innerhalb von BALU+ auf den Button „Passwort vergessen?“ klicken. Sie erhalten dann einen Link an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

Schicken Sie bitte eine E-Mail an baluukaachende und wir löschen Ihren Account.

Schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem gewünschten Benutzernamen an baluukaachende und wir ändern dies entsprechend.

Gehen Sie auf "Dein Konto", löschen dort alle auf ihrem Gerät gespeicherten Angaben, schließen die App und starten diese erneut. Sollte das Problem weiter bestehen schreiben Sie eine Mail an baluukaachende

Schicken Sie Ihre Frage bitte unter Angabe der genutzten Softwareversion von Android bzw. iOS und Ihres Smartphone-Modells, am besten mit Screenshot des Problems, an baluukaachende. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.