Neuigkeiten

03.01.2022 – Im Interview mit MEDICA.de erklärt Univ.-Prof. Dr. med. Rolf Rossaint, Direktor der Klinik für Anästhesiologie an der Uniklinik RWTH Aachen und Leiter des von der DFG gefördeten Schwerpunktprogrammes „Towards an Implantable Lung“, die Möglichkeiten einer künstlichen, implantierbaren Lunge.

Deutsch: https://www.medica.de/Interview_implantierbare_Lunge_COPD_Rolf_Rossaint

Englisch: https://www.medica-tradefair.com/Interview_implantable_lung_COPD_Rolf_Rossaint


Wir freuen uns, dass die zweite Förderperiode des Schwerpunktprogramms „Towards an Implantable Lung“ nun in die zweite Phase startet. In der zweiten Phase sind nun 9 wissenschaftliche Projekte aus insgesamt 6 Standorten gefördert worden. Das Kick-Off Meeting konnte aufgrund der Pandemie nur virtuell stattfinden.