Ehren-N für ehrenamtliches Engagement in der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) für Univ.-Prof. Dr. Kathrin Reetz

Mit der in diesem Jahr neu geschaffenen Trophäe „Ehren-N“ zeichnet das Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) ehrenamtliches Engagement ausgewählter DGN-Mitglieder aus. Es ist ein Dankeschön an die Mitglieder, die sich in und für die DGN engagieren. Univ.-Prof. Dr. med. Kathrin Reetz, Geschäftsführende Oberärztin in der Klinik für Neurologie an der Uniklinik RWTH Aachen sowie Stellvertretende Präsidentin der Deutschen Hirnstiftung, gehört zu den ausgewählten Preisträgern. Sie hat das Ehren-N für den erfolgreichen Aufbau der Deutschen Hirnstiftung verliehen bekommen. Prof. Reetz betont: „Ich freue mich, dass Frank Erbguth und ich heute den Ehrenamtspreis der Deutschen Gesellschaft für Neurologie e. V. für den Aufbau der Deutschen Hirnstiftung erhalten haben, dafür danken wir sehr! 2019 wurde die Deutsche Hirnstiftung auf Initiative der Deutschen Gesellschaft für Neurologie e. V. aus der Taufe gehoben und seitdem ist unsere Mission: gemeinsam für Hirngesundheit. Unser wichtigstes Angebot: eine kostenlose und unabhängige Beratung für alle Betroffenen und Interessierten. Wir informieren auf unserer Website, in unzähligen Presseartikeln und in Veranstaltungen die breite Öffentlichkeit über neurologische Erkrankungen. Wir freuen uns, wenn noch mehr Neurologinnen und Neurologen sowie alle Interessierten unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützen.“

Das Team der Klinik für Neurologie gratuliet Prof. Dr. Kathrin Reetz zu dieser Auszeichnung.

v. l.: Prof. Dr. Lars Timmermann, Prof. Dr. Kathrin Reetz, Prof. Dr. Daniela Berg (© DGN/Claudius)

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende