Neue Angebote im Bereich der Psychosomatischen Schmerztherapie

Dr. Stefanie Hoffmann erhielt die Zertifizierung auf diesem Gebiet.

Die Assistenzärztin Dr. Stefanie Hoffmann hat sich erfolgreich in der psychosomatischen Schmerztherapie weitergebildet. Der Kurs  wurde gemeinsam von der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (DGPM) und der Interdisziplinären Gesellschaft für Psychosomatische Schmerztherapie (IGPS)  angeboten. Die inhaltlichen Schwerpunkte lagen im Bereich der Differentialdiagnostik, der störungsspezifischen Einzel- und Gruppentherapie sowie der Schmerzbewältigung und dem Erlernen von Entspannungsverfahren.

Stefanie Hoffmann ist auf der Station für psychosomatische Erkrankungen tätig, die vor einigen Monaten in der Klinik eröffnet worden ist. Dort erhalten Betroffene professionelle und umfassende Hilfe, insbesondere bei somatoformen Störungen und Schmerzstörungen. Dabei gewährleistet die enge Kooperation mit den somatischen Kliniken in der Uniklinik RWTH Aachen einen ganzheitlichen therapeutischen Ansatz, der sowohl die psychischen als auch die körperlichen Belange umfasst.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende