„leben mit krebs“: HOFFNUNG auf mehr Überleben – neue Behandlungsmöglich keiten bei Krebserkrankungen

Dienstag, 25.02.2020, 16:30 bis 18:30 Uhr

Die Nachrichten sind voll davon: immer wieder tauchen Sensationsmeldungen über neue Krebsmedikamente auf. Wirksamer sollen sie sein, manche sollen den Krebs gar heilen können, schonend sollen sie sein und für alle verfügbar. Doch Krebs bleibt die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Was ist dran an den Nachrichten über neue Behandlungsmöglichkeiten und für welche Krebsarten gelten sie? Wo und wie kann man sie bekommen?

Ort:
Uniklinik RWTH Aachen, Hörsaal 6
(Wegweiser zeigen den Weg)

Zielgruppe:
Eingeladen und herzlich willkommen sind Patienten, Angehörige, Interessierte, Freunde und Bekannte

Referent:
Univ.-Prof. Dr. med. Tim H. Brümmendorf (Direktor des CIO Aachen (Centrum für Integrierte Onkologie) und Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Hämostaseologie und Stammzelltransplantation)

Weitere Informationen und Termine können Sie dem Veranstaltungsflyer entnehmen.