LEO Der Bäcker & Konditor zu Besuch bei der Blutspende

Seit mittlerweile 18 Jahren unterstützt LEO Der Bäcker & Konditor den Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen alljährlich in der Woche vor oder rund um Halloween mit den beliebten Vampir-Sandbrötchen. Nun haben wir mal nachgerechnet: Es sind über all die Jahre nahezu 10.000 der süßen Vampirgesichter für unsere Spenderinnen und Spender zusammengekommen.

Für Juniorchef Sebastian Schumacher ist das eine Selbstverständlichkeit und mittlerweile ein festes Ritual, das in den LEO-Kalender gehört. Genau wie selbst Blut zu spenden. Heute war er mal wieder bei uns vor Ort und hat ein paar Vampir-Sandbrötchen für die Blutspenderinnen und -spender mitgebracht. Sein Fazit: „Blut spenden in der Uniklinik tut nicht weh und hilft uns allen hier in der Region – einfach Ärmel hochkrempeln und nachmachen!“

Wir bedanken uns herzlich bei Sebastian Schumacher und dem Aachener Familienbetrieb LEO Der Bäcker & Konditor für die jahrelange treue Unterstützung.

 

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende