Nachrichtenarchiv

Prinzenbesuch beim Blutspendedienst

In dieser Woche hat bei uns das erste Prinzentreffen stattgefunden. Dabei haben es sicht nicht nur der amtierende Prinz des Aachener Karnevalsvereins (AKV), Prinz Mike I, und sein kompletter Hofstaat…

Biounterricht mal anders

Manfred Kriebs kommt regelmäßig zur Blutspende in die Uniklinik. Doch einmal pro Jahr gibt es eine Besonderheit: Dann bringt der Biolehrer der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Laurensberg seinen neuen…

Bundeswehr-Azubis zu Gast

Doppelt Gutes getan haben Auszubildende der Bundeswehr. Sie spendeten nicht nur ihr Blut, sondern stellten auch ihre Aufwandsentschädigung der Stiftung Universitätsmedizin Aachen zur Verfügung.…

Blutspenderehrung im Rathaus

Blutspenden gehen ist mir zu zeitaufwendig, sagen die einen. Blut spenden ist mir eine Herzensangelegenheit, sagen die anderen. Die anderen – allesamt seit vielen Jahren treue Blutspenderinnen und…

Blutspenden macht Schule

Ende November ist an der Mies-van-der-Rohe-Schule in Aachen ein Pilotprojekt zur Blutspende gestartet. Das Team des Blutspendedienstes der Uniklinik RWTH Aachen hat in den schuleigenen Räumlichkeiten…

Physiotherapieschüler spenden Blut!

Mit gutem Beispiel voran!

In dieser Woche hat uns der Kurs 64 der Physiotherapieschule der Uniklinik RWTH Aachen besucht und Blut gespendet. Nach einem gemeinsamen Frühstück sind die Schülerinnen und…

1. Blutspendetermin in der Eifel

Am 19. Oktober 2017 von 11:30 bis 16:00 Uhr findet unser 1. Blutspendetermin in der Eifel statt. In Kooperation mit MedAix Training Simmerath laden wir alle Eifelanerinnen und Eifelaner herzlich ein,…

Neue Öffnungszeiten ab 1. Oktober 2017

Liebe Blutspenderinnen und Blutspender,

zum 1. Oktober 2017 ändert der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen seine Öffnungszeiten. Dies betrifft sowohl den Standort Uniklinik als auch die…

AachenMünchener teilt einen gemeinsamen Arbeitsplatz – und Blut

Der 6. Juli stand bei der AachenMünchener ganz im Zeichen der Blutspende: Insgesamt 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich in den eigenen Räumlichkeiten am AachenMünchener-Platz für den guten…

Oberbürgermeister Philipp teilt die Liebe zu Aachen – und sein Blut

Die Uniklinik RWTH Aachen hat den diesjährigen Weltblutspendetag am 14. Juni als Auftakt für eine langfristig angelegte Kampagne unter dem Titel „Wir teilen Blut!“ genutzt, um auf die Bedeutung von…

Lumileds-Mitarbeiter spenden für die Region

„Unser Blut für Aachen und die Region“, sagten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Lumileds am Standort Aachen – zu unserer großen Freude. Rund 40 Mitarbeiter des…

AIXTRON spendet für die Region

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma AIXTRON, die ihr Blut für die medizinische Versorgung in der Region gespendet haben! Insgesamt kamen 96 Personen zur Spende – toll!

Wir…