Nachrichtenarchiv

Sibylle Keupen spendet Blut

Hoher Besuch im Blutspendedienst! Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen hat von dem aktuellen geringen Spendenaufkommen gehört und direkt gehandelt. Mit gutem Beispiel vorangehend, ruft sie von…

3G-Regel für Blut- oder Thrombozytenspendende

Sehr geehrte Spenderinnen und Spender, ab Mittwoch, den 24.11.2021 ist eine Blut- oder Thrombozytenspende in den Räumlichkeiten der Uniklinik RWTH Aachen nur noch unter Einhaltung der 3G-Regel…

Unsere Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Im nächsten Monat stehen das Weihnachtsfest und der Jahresübergang bevor. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten rund um die Fest- und Feiertage:

20. bis einschließlich 23. Dezember: regulär…

Erste Bürgerin der Stadt Aachen spendet Blut

Sibylle Keupen, Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen, hat am 13. September zum ersten Mal seit Beginn ihrer Amtszeit auf der Liege des Blutspendedienstes der Uniklinik RWTH Aachen Platz genommen. Mit…

Ärmel hoch für die Blutspende – auch in Krisenzeiten

Liebe Blutspenderinnen und Blutspender,

bekanntermaßen herrscht in den Sommermonaten, vor allem in den Ferien, immer akuter Konservenmangel. Das ist auch dieses Jahr so. Aktuell kommt aber noch eine…

Prominenter Blutspender: Prof. Ulrich Rüdiger rettet Leben

Trotz Sommerferien und EM im Einsatz für den guten Zweck – für Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger, Rektor der RWTH Aachen University, ist das eine Selbstverständlichkeit. Mit…

Dringend Blutspender gesucht!

Aufgrund der jahreszeitlich bedingten geringen Spenderzahlen sucht der Blutspendedienst dringend Blutspenderinnen und Blutspender (vor allem der Blutgruppe 0).

Spenden Sie Blut und retten Sie Leben!…

Blutspende nach Coronavirus-Impfung

Liebe Blutspenderin, lieber Blutspender,

falls Sie bereits die Möglichkeit hatten, sich gegen SARS-CoV-2 impfen zu lassen, gilt Folgendes zu beachten:

Wenn Sie die Impfung gut vertragen und keine…

Medisspendenblut 2021: Medizinstudierende rufen zur Blutspende auf

Mach mit beim Blutspende-Wettbewerb vom 10. Mai bis zum 4. Juni 2021!

Gemeinsam Gutes tun: ukafacilities spendet Blut

Es war dieses Mal kein Bauprojekt, das die ukafacilities am 22. Januar 2021 in Angriff nahm: Blutspenden stand auf dem Plan. Eine Gruppe von zehn Kolleginnen und Kollegen, darunter auch…

Wiederholungstäter: Gesundheitsdezernent Dr. Michael Ziemons spendet erneut Blut

Bereits im Juli hatte Dr. Michael Ziemons, Dezernent für Soziales und Gesundheit der StädteRegion Aachen, den Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen tatkräftig unterstützt. Im November wurde er…

LEO Der Bäcker & Konditor zu Besuch bei der Blutspende

Seit mittlerweile 18 Jahren unterstützt LEO Der Bäcker & Konditor den Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen alljährlich in der Woche vor oder rund um Halloween mit den beliebten…