Nachrichtenarchiv

Blutspende-Termin in Stolberg am 10.02. fällt aus

Witterungsbedingt müssen wir leider den heutigen (10.02.2020) Blutspendetermin im Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg absagen. Wir entschuldigen uns vielmals für eventuell entstandene…

Oecher Prinz besucht Blutspendedienst

Es wird karnevalistisch beim Blutspendedienst: Der Oecher Prinz Martin I. setzt am morgigen Dienstag, 21. Januar 2020, ein starkes Zeichen für die Blutspende und schaut mit seinem Hofstaat ab 14:30…

Prof. Ulrich Rüdiger zu Gast beim Blutspendedienst

Hier hat wohl jemand redensartlich Blut geleckt: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Ulrich Rüdiger, Rektor der RWTH Aachen University, am 13. Dezember…

Öffnungszeiten rund um Weihnachten und Neujahr

Der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen wünscht allen Blutspenderinnen und Blutspendern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir danken Ihnen für…

Erkältung - Grippe - Grippezeit - Blutspende
Blutspende bei Erkältung und Grippe?

Herbstzeit ist Grippezeit. Was bedeutet das für die Blutspendetauglichkeit? Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengestellt:

Schnupfen/Erkältung/grippaler Infekt: Nach einem unkomplizierten…

Dankkonzert für Blutspender
Einladung zum Dankkonzert am 12. Dezember

Der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen lädt alle Blutspenderinnen und Blutspender und alle, die es noch werden möchten, herzlich zum diesjährigen Dankkonzert am Donnerstag, den 12. Dezember…

Blutspendemarathon 2019 erfolgreich beendet

Bereits zum dritten Mal hatten wir im Oktober anlässlich unseres einmonatigen Blutspendemarathons herzlich aufgerufen, zur Blutspende zu kommen. Pro Blutspender zahlten verschiedene hiesige…

Sparkasse unterstützt Blutspendemarathon

1.000 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin Aachen

Happy Halloween!

Halloween steht vor der Tür! Das heißt, es gibt wieder für alle Blutspenderinnen und Blutspender super leckere Vampir-Sandbrötchen (solange der tägliche Vorrat reicht)!

Ein ganz herzlicher Dank für…

Alemannia Aachen unterstützt Blutspendemarathon

Das Trainerduo Fuat Kilic (Trainer) und Christian Mollocher (Co-Trainer) sowie die drei Spieler Vincent Boesen, Alexander Heinze und Robin Garnier ließen es sich nicht nehmen, im Oktober bei unserem…

Terminkalender 2020 jetzt erhältlich!

Die Terminkalender für das kommende Jahr sind eingetroffen. Im handlichen Format passen sie auch in die kleinste Tasche und sind damit der ideale Begleiter, um stets alle Termine – nicht nur die für…

Jeder Tropfen zählt: Blutspendemarathon im Oktober

Auch in diesem Jahr ruft der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen den Oktober wieder zum Blutspendemonat aus. Wer im Oktober Blut spendet, tut gleich doppelt Gutes!