LIVE 2014 - Von Ärzten für Ärzte

Zum zweiten Mal luden die Kliniken für Herzchirurgie und Kardiologie der Uniklinik RWTH Aachen am 08.03.2014 zum LIVE-Event in das Super C. In der ganztägigen Veranstaltung wurden die neusten Entwicklungen aus beiden Fächern in einer Liveübertragung aus den Herzkatheter- und Operationssälen der Uniklinik präsentiert.

Mehr als 150 Teilnehmer verfolgten so beispielsweise die Implantation eines Herzunterstützungssystemes oder den Einsatz neuartiger Therapieformen bei Herzklappenerkrankungen. Die Ärztinnen und Ärzte hatten dabei die seltene Gelegenheit, Fragen zum Operationsgeschehen zu stellen und in Echtzeit Antworten zu erhalten. Unter der Leitung der Klinikdirektoren Prof. Nikolaus Marx und Prof. Rüdiger Autschbach wurden die Eingriffe von einer internationalen Expertengruppe kommentiert. In begleitenden Vorträgen sowie der angegliederten Industrieausstellung wurden aktuelle und kommende Innovationen in der Pharmako- und Gerätetherapie vermittelt. 

Univ.-Prof. Dr. med. Nikolaus Marx und Univ.-Prof. Dr. med. Rüdiger Autschbach kommentierten die Eingriffe und beantworteten die Fragen der Teilnehmenden.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende