Sie teilen Einsatzzeit – und Blut

Eine gelungene Aktion der Berufsfeuerwehr Aachen spornt zum Nachmachen an.

Einen ganzen Vormittag lang hatten die Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Aachen den Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen „reserviert“ und damit die Möglichkeit, exklusiv unter Kolleginnen und Kollegen Blut zu spenden. Dabei konnten nicht nur zahlreiche Liter Blut gesammelt werden, sondern zusätzlich noch 100 Euro einem Projekt der Stiftung Universitätsmedizin Aachen aus Aufwandsentschädigungen übergeben werden.

Der Blutspendedienst bedankt sich ganz herzlich für das Engagement bei allen teilnehmenden Spenderinnen und Spendern, bei dem Dreamteam Doppel-Bock, das spontan eine Ehepaar-Spende leistete, bei dem frisch rekrutierten und ebenfalls spontan eingesprungenen Thrombozytenspender und ganz besonders bei Herrn Groteclaes, der als Initiator und Koordinator diese nachahmenswerte Aktion ins Leben gerufen hat. Ein weiterer Blutspendetag der Feuerwehren ist für 2020 bereits angedacht.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende