Reger Andrang beim Forum Notfallmedizin

Die professionelle Versorgung von Notfallpatienten mit Krankheiten oder Verletzungen jeglicher Art ist eine der Kernaufgaben der Uniklinik RWTH Aachen. Sowohl in der prähospitalen als auch klinischen Notfall- und Akutmedizin ist der Maximalversorger Initiator und Wegbereiter moderner Therapie- und Versorgungsstandards.

Ziel ist es, die Notfallpatienten durch eine enge interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit optimal zu behandeln. Das Thema Fort- und Weiterbildung ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Deshalb bietet die Zentrale Notaufnahme der Uniklinik RWTH Aachen, unter ärztlicher Leitung von PD Dr. med. Jörg Brokmann, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst Stadt Aachen, unter ärztlicher Leitung von PD Dr. med. Stefan Beckers, gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern regelmäßig stattfindende fachübergreifende Veranstaltungen zu interessanten notfallmedizinischen Themen an.

In der Fortbildungsveranstaltung Forum Notfallmedizin am 20. Juni erfuhren und lernten rund 200 teilnehmende Notärzte/-innen und Mitarbeitende des Rettungsdienstes aus der Region Aktuelles sowie Neues zu Themen wie „Der Schlaganfall, ein Fall für den Neuroradiologen“, „Psychiatrische Notfälle“, „Neuordnung der stationären Notfallversorgung – Auswirkungen in den Bereichen der Notfallmedizin“, „Schwimm-Tauchunfälle“ und „Schnittstelle technische und medizinische Rettung“.

Die nächsten Termine Forum Notfallmedizin:

  • 26. September 2018
  • 21. November 2018

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende