FOCUS-Klinikliste 2022: Klinik für Augenheilkunde ist Top-Nationale Fachklinik

Das Magazin FOCUS-GESUNDHEIT zeichnet mit der jährlichen Klinikliste die besten Krankenhäuser, Kliniken und Privatkliniken Deutschlands aus. Die Klinik für Augenheilkunde an der Uniklinik RWTH Aachen überzeugt in der Kategorie Top-Nationale Fachklinik in dem Fachbereich „Refraktive Chirurgie und Katarakt". Insgesamt wurden 19 Kliniken der Uniklinik RWTH Aachen in 30 verschiedenen Fachbereichen ausgezeichnet.

Über die FOCUS-Klinikliste

In die FOCUS-Recherche fließen alle Daten der insgesamt 1.682 öffentlichen Krankenhäuser und 14.193 Fachkliniken in Deutschland ein. Die Recherche basiert auf der Analyse von Qualitätsberichten, der Befragung der Kliniken in Zusammenarbeit mit 60 Medizinexpertinnen und -experten sowie unabhängige Empfehlungen von Ärztinnen und Ärzten aus niedergelassenen Praxen oder Kliniken. Die Datenerhebung wurde zum ersten Mal durch den neuen Recherchepartner FactField GmbH durchgeführt.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende