Uniklinik RWTH Aachen begrüßt Klinikdirektor Professor Amir Yazdi

Seit dem 1. Oktober ist Univ.-Prof. Dr. med. Amir Yazdi neuer Direktor der Klinik für Dermatologie und Allergologie. Er löst damit den bisherigen Kommissarischen Direktor, Prof. Dr. med. Jens Malte Baron ab, der nun als sein Stellvertreter fungieren wird.

Prof. Yazdi ist gebürtiger Aachener. Nach seiner Zeit als wissenschaftlicher Assistent an den Unikliniken München und Tübingen forschte er als DFG- sowie Marie-Curie-Stipendiat am Institut für Biochemie an der Universität Lausanne, Schweiz. Ab 2010 arbeite er in verschiedenen Positionen, zuletzt als Leitender Oberarzt, an der Universitäts-Hautklinik Tübingen, eine der größten Kliniken für Dermatologie Deutschlands. „In Tübingen habe ich mich schwerpunktmäßig mit entzündlichen Hauterkrankungen, der Allergologie und der Dermatohistologie sowie Dermatoonkologie gewidmet. Mit unserem Team in Aachen können wir somit das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Dermatologie abdecken“, berichtet der Hautmediziner. Das Spektrum reicht von der Allergologie bis zur schnittrandkontrollierten Chirurgie und der medikamentösen, innovativen Therapie maligner und entzündlicher Hauterkrankungen, die ambulant, teilstationär und in besonders schweren und komplexen Situationen stationär durchgeführt wird.

Der 42-Jährige ist verheiratet und Vater von vierjährigen Zwillingen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende