DAS DA THEATER Aachen zu Besuch in der Kinderklinik

Nach coronabedingter, langer Zeit des Wartens war es nun endlich soweit: Die Theaterpädagogin des Aachener DAS DA THEATER, Tina Kukovic, hat in der Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik RWTH Aachen einen Workshop angeboten und die Fantasie von Groß und Klein angeregt. Zum Start gab es eine Aufwärm- und Kennenlernrunde. Alle hatten Freude daran, den Bewegungsangeboten zu folgen und sich imaginäre Bälle zuzuschmeißen. Das Miteinander wurde gestärkt und erste Schauspieltalente gesichtet. Zum Abschluss gab es eine Tanzeinheit, in der alle ihren ganzen Frust der Pandemie abschütteln konnten – herzhaftes Lachen inklusive.

Das Team der Kinderklinik bedankt sich, auch im Namen der kleinen Patientinnen und Patieten, bei dem Spender, der dieses Angebot ermöglicht hat.

Nicht nur die Kleinen hatten ihren Spaß, auch die Großen kamen beim Workshop auf ihre Kosten (v. l.): Hannah Zieglowski, Heilerziehungspflegerin, Theaterpädagogin Tina Kukovic und Britta Koch, Diplom-Psychologin in der Kinderklinik.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende