Dr. Klemens Horst erhält „Travel Award“ der amerikanischen „Shock Society“

Dr. Klemens Horst, Assistenzarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Uniklinik RWTH Aachen, hat den „Travel Award“ der amerikanischen „Shock Society“ erhalten. Er erhält somit die Möglichkeit, seine Arbeit zu lokalen und systemischen Inflammationsreaktionen beim Polytrauma im Rahmen des vom 07.06. bis zum 10.06.2014 stattfindenden Jahreskongresses der Shock Society in Charlotte, North Carolina/USA vorzustellen. „Ich freue mich, meine Arbeit mit dem renommierten Kreis von Forschern im Rahmen des Kongresses teilen zu dürfen“, so der Aachener Mediziner.

Die „Shock Society“ setzt sich für die Verbesserung der Behandlung von Trauma, Schock und Sepsis ein. Dabei werden vor allem die klinisch relevante Forschung zur Pathophysiologie der Krankheiten unterstützt, ein multidisziplinäres Forum zur Verbreitung neuer Erkenntnisse gefördert und eine „neue Generation“ von Forschern in dem Bereich ausgebildet.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende