Schülerstimmen über die Ausbildung zur MTLA

Natalie Klaer, Labor:
„Wenn man schon immer den Hintergrund von Krankheiten kennen lernen wollte, kommt man bei der Ausbildung zur MTLA garantiert auf seine Kosten. Seine Neugier sollte man sich auch nicht vom Lernstoff drücken lassen, da der Spaß im Labor mit steigendem Wissen größer wird."

Christina Schmidt, Labor:
„Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung, bei der man viel über den menschlichen Körper, seine Organe und Funktionen lernt.“

Kathrin Rossa, Labor:
„Diese Ausbildung ist sehr facettenreich! In vier Fächern wird intensiv sehr viel Schulstoff durch genommen, der in Kleingruppen praktisch vertieft wird. Man lernt analytisch zu denken und seine Arbeitsschritte sorgfältig zu strukturieren. Je nach Stärken kann man sich später für einen Zweig der Ausbildung (Mikrobiologie, Hämatologie, klinische Chemie oder Histologie) entscheiden.
Die schulische Betreuung ist in der MTLA Schule sehr gut und soziale Fähigkeiten werden vertieft.“

Dominik Lehrke, Labor

„Wer eine Ausbildung sucht, die fundierte Kenntnisse in Medizin und Naturwissenschaften vermittelt, ist bei uns genau richtig. Das Unterrichtsniveau in der Schule ist anspruchsvoll und es wird Wert darauf gelegt, uns Schülern das analytische Denken des MTA-Berufs mit praktischer Umsetzung zu lehren.“