News

März 2021

 

Februar 2021

  • In Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine neue Studie publiziert worden. Vascular neutrophilic inflammation and immunothrombosis distinguish severe COVID-19 from influenza pneumonia https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jth.15179
     
  • In der Presse wurden mehrere Berichte veröffentlicht, die das DeRegCOVID Register thematisieren oder über Erkenntnisse berichten, die durch das Register unterstützt worden sind. Unter anderem ist es ein Artikel in der Frankfurter Allgemeine erschienen: „An“ oder „mit“ dem Virus gestorben?

 

Januar 2021

 

Dezember 2020

  • Im ZDF ist ein Beitrag erschienen, welcher über Ergebnisse des DeRegCOVID-Registers berichtet: Pathologie zeigt Covid-19-Langzeitschäden

 

November 2020

  • Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das DeRegCovid Register ordentliches Mitglied des TMF-Technologie und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e.V geworden ist.

     

Oktober 2020

  • Im Oktober ist eine weitere Publikation, die vom DeRegCOVID Register unterstützt wurde, veröffentlicht worden:
    Clinical, Serological, and Histopathological Similarities Between Severe COVID-19 and Acute Exacerbation of Connective Tissue Disease-Associated Interstitial Lung Disease (CTD-ILD)

    https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fimmu.2020.587517/full

 

August 2020


Juni 2020

 

Mai 2020