PD Dr. Anke Höllig neue Leitende Oberärztin der Neurochirurgie

Privatdozentin Dr. Anke Höllig ist ab dem 01.05.2021 neue Leitende Oberärztin der Klinik für Neurochirurgie und damit auch verantwortlich für die Bereiche Vaskuläre Neurochirurgie und Neurochirurgische Intensivmedizin. In dieser Funktion wird sie auch die Cerebrovaskuläre Konferenz und das Neurovaskuläre Netzwerk betreuen. Eine ihrer weiteren Hauptaufgaben wird die OP-Planung der Neurochirurgie im kollegialen Wechsel mit dem stellvertretenden Klinikleiter Dr. Georg Neuloh sein. Frau Dr. Höllig ist eine exzellente akademische Neurochirurgin, die das Team der Klinik seit 11 Jahren erfolgreich unterstützt und die erfolgreiche klinische und akademische Entwicklung der Klinik ganz wesentlich mitgestaltet hat.

Der frühere Leitende Oberarzt der Neurochirurgie, apl. Prof. Dr. Gerrit Schubert, hat die Klinik nach 9-jähriger erfolgreicher Tätigkeit verlassen. Er hat am 01.05.2021 die Stelle als Leiter der Klinik für Neurochirurgie am Kantonsspital Aarau in der Schweiz angetreten. Wir wünschen ihm für sein dortiges Schaffen alles Gute. Wissenschaftliche Projekte und Kooperationen wird er hier zunächst noch fortführen.

Leitende Oberärztin Priv.-Doz. Dr. med. Anke Höllig

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende