Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin erhält Forschungsförderpreis

Im Rahmen des 60. DGGG Kongresses wurde Dr. med. Laila Najjari, Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtsmedizin, der Forschungsförderpreis verliehen. Der Preis wurde bereits zum zweiten Mal von der Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion e.V. (AGUB) an junge und wissenschaftlich engagierte Ärztinnen und Ärzte vor oder in der Facharztausbildung bzw. Fachärztinnen und -ärzte vergeben. Dr. med. Laila Najjari wurde für ihre Forschungsarbeit und den Fachzeitschriften-Artikel mit dem Titel „Visualization of Polypropylene and Polyvinylidene Fluoride Slings in Perineal Ultrasound and Correlation with Clinical Outcome“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 5000 Euro und wird von der Firma SERAG-WIESSNER GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. „Ich plane mit dem Geld weitere Projekte im Bereich der operativen Beckenboden-Chirurgie“, so Najjari.
 

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende