Herzlich willkommen in unserem Gästebuch

Wenn Sie mögen, ist hier Platz für Lob, Kritik, Vorschläge, Wünsche und was Ihnen sonst noch einfällt.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, auf diesem Weg den Service für unsere Patienten verbessern zu können.

Leave a message!

Frank Klenert from Aachen, 09 januari 2024
Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hölzle, ich war am 06.01.2024 beim Zahnärztlichen Notdienst.

 ZA Herr Horn hat mich sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent

mit Erfolg behandelt! Meine höchste Anerkennung! Somit würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Herrn

ZA Horn Dank und Anerkennung aussprechen, ihn würdigen.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen, Frank Klenert, ein sehr zufriedener Patient!
Marian Wolvekamp-Bülling from Maria Hoop Niederlanden, 23 november 2023
Beste professor Hölzle en het hele medische team,
Zelfs uit Nederland komen patienten om zich te laten opereren door dit medisch en menselijk uiterst competente team.
Zowel dokter Vohl als dokter Schaffrath hebben mij zorgvuldig voorbereid op de tumor operatie. Deze was meer dan 12 uur en zeer ingrijpend, maar ik ben van het begin tot het eind van mijn opname door het grote team van internationale artsen en het verplegend personeel uitstekend verzorgd. Alle vragen werden beantwoord en procedures uitgelegd. Top!!!
Voor een Nederlandse was het verbazingwekkend dat in Duitsland artsen en verpleging zich met voornaam aanspraken en tutoyeerden, wat de werksfeer zeer goed deed.

Slechts een minpunt moet vermeld worden: het eten. Er waren zelfs problemen met de sonde-voeding en daarna met het gepureerde voedsel omdat het lactose-vrij moest zijn. Dat mag in een Universiteits kliniek geen probleem zijn.

Kort samengevat: medisch Top, voeding Flop.
Andreas Richter from München, 23 augustus 2023
Um Beschwerden loszuwerden, die durch Voroperationen im Kieferbereich verursacht waren, hatte ich mich in den MKG-Abteilungen verschiedener renommierter Universitätskliniken (in immerhin 4 deutschen Bundesländern) beraten lassen, wo mir aber leider gar keine oder nur eine unsichere oder geringe Besserungsmöglichkeit in Aussicht gestellt wurde.
Umso überraschter war ich, als ich zuletzt und ohne große Hoffnung dann noch Herrn Professor Hölzle in Aachen konsultierte, der tatsächlich mit einem sehr guten Lösungsansatz aufwarten konnte und mich mittlerweile auch erfolgreich operiert hat.

Hervorzuheben ist neben der überragenden fachlichen Kompetenz auch die außerordentliche Freundlichkeit von Herrn Professsor Hölzle und seine Bereitschaft, mit großem Engagement auf jede Frage und jedes angesprochene Problem genau einzugehen.

Andreas Richter
München, August 2023
Mario Rodewald from Hückelhoven, 26 april 2023
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten, Ärztinnen, Pflegern und Pflegerinnen für die sehr gute Behandlung und Betreuung bedanken, die ich in den letzten 2 Jahren in der MKG Chirurgie erfahren habe. Jeder einzelne in Ihrem Team gibt Alles für die Patienten.
Willi Purrio from Wegberg, 03 april 2023
Sehr geehrter Herr Professor Hölzle,

lassen Sie mich meinen herzlichen Dank dafür ausdrücken, dass ich mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt habe bei Ihnen im Klinikum Aachen bei der MKG.
Der Dank gilt auch besonders Assistenzarzt Herrn Vohl und dem restlichen Team samt Pflegepersonal. Dort war ich in besten Händen aufgehoben.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die sehr gute medizinische Versorgung und menschliche Art, die dort an den Tag gelegt wird und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Willi Purrio
Wegberg, April 2023
Michael Schnitzler from Langerwehe , 01 april 2023
Tolle Team und sehr gute Behandlung

Von Beginn meiner Behandlung im Oktober in der Notaufnahme bis hin zum Fäden ziehen nach der Zystenentfernung bin ich sehr begeistert und sehr Dankbar für die Arbeit des gesamten Teams.

Jeder war jederzeit freundlich, kompetent und mitfühlend. Mir wurde jederzeit gut erklärt, was gemacht wurde und wie der weitere Weg ist. Auch die beiden operativen Eingriffe wurden sehr behutsam durchgeführt und mir wurde als Patient jederzeit ein sicheres Gefühl vermittelt.

Frau Dr. Katz hat es bei der Zysten Entfernung geschafft, dass ich an den Folgetagen keine Schmerzen hatte und auch keine Schmerzmittel nehmen musste.
Auch Herr Dr. Weitkamp war bei Probeentnahme ein sehr kompetenter Ansprechpartner der dafür gesorgt hat, dass die OP wie im Flug vorbei ging.

Ebenso alle beteiligten OP-Schwestern und die ZFAs an deren Namen ich mit leider nicht erinnern kann und die Anmeldung haben das Bild abgerundet.

Herr Xu, Herr Ibrahim und der Kollege aus der Notaufnahme möchte ich lobend erwähnen.

Ich kann die Abteilung von Herrn Prof. Hölzle und das gesamte Team wärmsten empfehlen und möchte mich nochmal für die tolle Behandlung bedanken.
Natascha Lenkeit-Langen from Heinsberg, 12 januari 2023
DANKE FÜR DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTSGESCHENK...
für die schwierige, aber erfolgreiche Operation unseres Sohnes (18) am 21.12.22 im oberen Kieferbereich mit Hauttransplantation und Luftröhrenschnitt.
Er war in den "allerbesten Händen" und ist nun wieder "ganz der Alte"

Natascha Lenkeit-Langen und Familie

Heinsberg, 12.01.2023
Ilona Probst , 31 oktober 2022
Seid der Geburt unsere Tochter sind wir bei Prof.Hölzle in Behandlung. 2013 hat er den Lippenverschluss bei unserer Tochter vorgenommen und das Ergebnis ist ein Traum! Man sieht fast nichts mehr von der Spalte! 2014 wurde dann der Gaumen verschlossen, auch dies war dank des Prof. Hölzle ein voller Erfolg:) Jetzt im Oktober 2022 folge die Osteoplastik (Knochen aus der Hüfte wurde im Oberkiefer eingesetzt) und was soll man mehr sagen als das wiedermal alles perfekt gelaufen ist!!!
Er ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen. Jede einzelne OP ist mehr als gelungen! Er ist fachlich für uns unschlagbar und vor allem auch menschlich und herzlich bei jedem einzelnen Termin!
Er und sein Team sind mehr als empfehlenswert und wir fahren gerne 2 Stunden bis zu Ihm!
Narges Haghbayan, 18 september 2022
Sehr zufrieden.

Ich wurde in der MKG Aachen mehrmals operiert und lag einige Zeit stationär.

Meine Eingriffe wurden gut und gewissenhaft durchgeführt. Sowohl der Herr Prof. Hölzle als auch Herr Prof. Modabber verstehen etwas von Ihrem Metier. An dieser Stelle möchte ich beiden recht herzlich danken! Mein Dank gilt auch dem Team, welches mich postoperativ gut versorgte. Ich fühlte mich stets in besten Händen.
Mein besonderer Dank gilt auch der Studentin, Frau Ipek, die mich in all der Zeit auf mentaler Ebene unterstützte. Man nahm sich stets meiner Sorgen und Ängste an.

Ein Dankeschön auch an das Pflegepersonal, welches sich fürsorglich und freundlich um mich kümmerte.

Ich kann die Klinik unter der Leitung von Herr Professor Hölzle nur weiterempfehlen und bedanke mich an dieser Stelle für die gute medizinische Versorgung.
David Hawkins from Meerbusch, 15 juni 2022
In besten Händen!
Wenn – mitten im Leben – eine komplizierte Gesichts-OP plötzlich notwendig wird, möchte man nur von den besten Händen betreut werden. Prof. Dr. Hölzle und sein Team verkörpern nicht nur das Beste an fachlichem Wissen und Erfahrungen, sondern begleiten den Patienten informativ und vor allem menschlich. Ein großer Teil meines erfolgreichen Heilungsverlaufs war das stetige Wissen von Anfang an in den richtigen Händen zu sein.