Der Geschäftsbereich Materialwirtschaft/Apotheke der Uniklinik RWTH Aachen hat erneut eine Sachspende für das St. Anne’s Hospital in Liuli, Tansania, bereitgestellt. Am 28. August wurde das medizinische Equipment an die Aachener Medizinstudentin und Organisatorin der Spende Verena Banszerus übergeben.
Das St. Anne’s Hospital ist eine bedeutende medizinische Einrichtung für die Bevölkerung in Liuli, arbeitet jedoch mit sehr begrenzten Ressourcen. Um die Versorgung der Menschen vor Ort zu unterstützen, bemüht sich RWTH-Studentin Verena Banszerus um Sach- und Geldspenden, die sie Mitte September persönlich an das St. Anne’s Hospital übergeben wird. Dort arbeitet die angehende Ärztin einen Monat lang im Rahmen ihrer Famulatur.
Das gesammelte medizinische Equipment besteht hauptsächlich aus Verbandmaterial, Spritzen, Kanülen und Pflastern. Eingepackt in große Kartons konnte Verena Banszerus die Spende im Zentrallager des Hauses entgegennehmen. Dabei wurde sie von Frau Maria Pluymackers empfangen und zu der erfolgreichen Spendenaktion beglückwünscht.
Bereits in der Vergangenheit hat der Geschäftsbereich Materialwirtschaft/Apotheke der Uniklinik RWTH Aachen internationale Gesundheitseinrichtungen durch Sachspenden unterstützt. So auch im Falle der Medizinstudentin Frederike Schmitt, die 2023 ebenfalls ihre Famulatur in Liuli absolvierte.








