Zweite Worldwide Sodium Channel Konferenz in Grindelwald 2026

Nach dem großen Erfolg der ersten Worldwide Sodium Channel Conference in Grindelwald in 2024, organisieren Prof. A. Lampert (Uniklinik RWTH Aachen, Deutschland) und Prof. H. Abriel (Universität Bern, Schweiz) und ihre Teams nun die zweite weltweite Natriumkanal Konferenz in Grindelwald, Schweiz, vom 4. bis 6. Februar 2026.

Diese Konferenz bietet eine hervorragende Möglichkeit, neueste Erkenntnisse der Natriumkanal-Forschung von molekularen Mechanismen und Pharmakologie über Strukturbiologie bis hin zur translationalen Medizin zu präsentieren und diskutieren.

Unter den international renomierten Sprecherinnen und Sprechern finden sich auch die Erstbeschreiberin der Kanalstruktur von Nav1.7, Nieng Yan (China), Klinikerinnen und Kliniker wie Janneke Hoeijmakers (Niederlande), der Präsident der Dravet Syndrome Foundation José Ángel Aibar (Spanien) nd Ayumi Sumino (Japan), die Natriumkanäle mit dem hochauflösenden Atomic-Force-Mikroskopie untersucht. Die vollständige Liste der eingeladenen Referentinnen und Referenten ist hier verfügbar. 

Forschende aller Karrierestufen sind herzlich eingeladen, sich hier zu registrieren und ihre Abstracts bis zum 2. November 2025 einzureichen.

Besuchen Sie für weitere Informationen die Konferenz-Website: sodiumchannelconference2026.org.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende