„Famos für Familie“: Famose Familienfreundlichkeit geehrt

Der Familienservice der RWTH Aachen hat familienfreundliche Chefinnen und Chefs im Rahmen der Preisverleihung „Famos für Familie“ am 24.04.2023 ausgezeichnet. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Mit dem Preis ehrt die RWTH Aachen bereits zum 16. Mal Leitungen und Teams, die sich für eine familienfreundliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen. Aus den Reihen der Uniklinik RWTH Aachen darf sich Univ.-Prof. Dr. med. Martin Wiesmann, Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie, über die Auszeichnung freuen.

Als familiengerechte Hochschule ist der RWTH Aachen die Verbesserung der Work-Life-Balance ein wichtiges Anliegen. Dazu gehört auch die Umsetzung einer entsprechenden Mitarbeiterführung durch die Chefin oder den Chef. Alle Mitarbeitenden der RWTH Aachen und der Uniklinik RWTH Aachen hatten in den letzten Monaten die Möglichkeit, Vorschläge für die Auszeichnung „Famos für Familie“ abzugeben. Mit dem Preis werden Chefinnen, Chefs und Teams gewürdigt, die ein hohes Maß an Familienfreundlichkeit zeigen und deutlich machen, dass sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern.

Vonseiten der Uniklinik RWTH Aachen erhielt Univ.-Prof. Dr. med. Martin Wiesmann, Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie, den diesjährigen „Famos für Familie“-Preis für Familienfreundlichkeit: „Ich freue mich, dass unsere Bemühungen, die Lebensumstände unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Bedürfnissen in Einklang zu bringen, Anerkennung finden. Dieser Preis ist aber niemals die Prämierung einer Einzel-, sondern immer einer Teamleistung. Nur wenn jeder mit anpackt und das Team unterstützt, kann das gelingen. Dafür möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meiner Klinik danken“, betont Prof. Wiesmann.

Univ.-Prof. Dr. med. Martin Wiesmann (3. v. r.) bei der Preisverleihung Famos für Familie 2023

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende