Prof. Clusmann zum Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie gewählt

Univ.-Prof. Dr. med. Hans Clusmann, Direktor der Klinik für Neurochirurgie der Uniklinik RWTH Aachen, wurde zum 01.07.2022 zum Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC) gewählt. In dieser Funktion wird er die wissenschaftlichen Aktivitäten auf den Sektionstagungen begleiten und den neurochirurgischen Beitrag zum Deutschen Chirurgenkongress 2023 organisieren. Er vertritt die Neurochirurgie auch weiterhin im Wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer sowie in der Fachredaktion des Deutschen Ärzteblattes. Neben der Mitarbeit im DGNC-Vorstand wird ein weiteres Anliegen die Weiterentwicklung von Training und Ausbildung, sowie die verbesserte Öffnung der neurochirurgischen Community auch für Studierende sein.

Univ.-Prof. Dr. med. Hans Clusmann wurde zum 1. Juli 2022 zum DGNC-Vizepräsidenten gewählt.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende