20.000 Euro für Kinderkardiologie: RTL unterstützt Stiftung Universitätsmedizin Aachen

Seit über 25 Jahren engagiert sich die vom TV-Sender RTL gegründete „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ für Kinder in Not. Ein jährlicher Höhepunkt ist der RTL-Spendenmarathon, der jeweils im November 24 Stunden lang live ausgestrahlt wird und zahlreiche Spenden sammelt.

In diesem Jahr erhält das Projekt „Aufenthaltsraum für die Kinderkardiologie“ der Stiftung Universitätsmedizin Aachen eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro. Am 13. Juni überreichte Wolfram Kons, langjähriger Botschafter der Stiftung, den symbolischen Spendenscheck an Dr. Mathias Brandstädter, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen (im Bild links).

Dr. Brandstädter betonte die Bedeutung der Unterstützung: „Dank der großzügigen Spende können wir den Umbau unseres Aufenthalts- und Warteraums sowie des Spielzimmers in der Kinderkardiologie entscheidend voranbringen. Gerade Kinder, Jugendliche und Familien mit chronischen Erkrankungen brauchen eine kindgerechte Umgebung, die Ängste nimmt und Rückzugsmöglichkeiten während der oft langen Wartezeiten bietet. Im Namen aller betroffenen Kinder danken wir RTL herzlich für diese wertvolle Hilfe.“

Die Stiftung RTL setzt damit erneut ein starkes Zeichen für Mitmenschlichkeit und nachhaltige Hilfe – direkt dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

 

Ein Mann im Anzug mit Brille und ein älterer Mann in einem T-Shirt mit der Aufschrift RTL halten einen Scheck und lächeln in die Kamera
Foto: RTL D / Stefan Gregorowius

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende