Uniklinik erhält Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung für ein weiteres Jahr

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) und die Uniklinik RWTH Aachen haben ihre gemeinsame Vereinbarung zur Qualitätspartnerschaft auch für das kommende Jahr verlängert. Die Vereinbarung legt verbindliche Qualitätsstandards fest, die Patientinnen und Patienten eine erstklassige Versorgung und Unterbringung im Krankenhaus gewährleisten.

Ihre hervorragende Qualität im medizinischen Bereich und überdurchschnittlich gute Services bei Wahlleistungen qualifizieren die Uniklinik RWTH Aachen seit mehreren Jahren für die Qualitätspartnerschaft mit der PKV. „Die Partnerschaft dokumentiert bereits seit mehreren Jahren die hohen Standards in unserem Haus, sowohl in den Bereichen Medizin und Pflege, aber auch Unterbringung und Service“, erläutert Dr. Patrick Fränkel, Leiter der Stabsstelle Klinisches Qualitäts- und Risikomanagement. „Wir verstehen sie als Qualitätsversprechen gegenüber unseren Patientinnen und Patienten.“

Gütesiegel „Partner der PKV 2026: Qualität & Service“

Mit der Vereinbarung ist die Verleihung eines Gütesiegels verbunden, das Patientinnen und Patienten bei der Suche nach einem Krankenhaus mit höchster Qualität Orientierung bietet. Regelmäßige Überprüfungen stellen sicher, dass die Uniklinik RWTH Aachen die hohen Anforderungen beständig erfüllt.

Über das Partnerschaftsprogramm der PKV

Das Qualitätspartnerschaftsprogramm der PKV ist im Jahr 2012 gestartet. Der Verband setzt sich damit dafür ein, dass Privatpatienten im Krankenhaus sowohl medizinisch als auch im Servicebereich bestmöglich versorgt werden.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende