Hauptprogramm vom 15. März bis 16. März wird Hauptvorträge, Symposien, freie Vorträge und Posterausstellungen enthalten. Im Vorprogramm am 14. März werden in Workshops Methodenkenntnisse der neurobiologische
Interventionelle Radiologie, rund um das Thema. Sie haben natürlich wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Veranstaltungsort ist das forum M der Mayerschen Buchhandlung (Buchkremerstraße 1 – 7, 52062 Aachen)
Interventionelle Radiologie, rund um das Thema. Sie haben natürlich wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Veranstaltungsort ist das forum M der Mayerschen Buchhandlung (Buchkremerstraße 1 – 7, 52062 Aachen)
1328 forschen Doktorandinnen und Doktoranden verschiedener Disziplinen an wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die psychischen Erkrankungen Schizophrenie und Autismus. Dabei arbeiten die Wissensc
erarbeitet wurden, konnten die Schüler unter Anleitung selber DNA isolieren, Histologische Färbungen herstellen und verschiedene Präparate mikroskopieren. Dadurch wurde den Schülern die Möglichkeit gegeben,
wurden, konnten die Schüler unter Anleitung selber DNA isolieren, Immunhistologische Färbungen herstellen, Präparate mikroskopieren und Proteine anhand von Massenspektren identifizieren. Dadurch wurde
bares besprechbar zu machen und aus Worten Taten und Ergebnisse entstehen zu lassen. Der Vortrag stellt einige Theorien, Konzepte und Methoden dazu vor. Im Dialog reflektieren die Zuhörenden Beispiele
Der diesjährige Workshop der Kliniken für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie und Orthopädie stand unter dem Motto "Game of Bones" Das Lied von Skalpell und Nadel. Neben einer Führung durch die beiden
Kommunikation mit trauernden Angehörigen, Hornhauttransplantation sowie aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen erörtert und diskutiert. Die Presse ist herzlich eingeladen, an dem Termin teilzunehmen. Weitere
seit 2008 gültige Ausgabe. Die wesentlichen Neuerungen, auf die sich die zertifizierten Bereiche einstellen müssen, sind dabei vor allem höhere Anforderungen zum Risikomanagement und zum Umgang mit dem Wissen