CHE Hochschulranking: Medizinische Fakultät der RWTH Aachen erreicht Spitzenplatzierungen

Aachener Medizinstudierende schätzen die sehr guten Studienbedingungen an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen University. Das geht aus dem CHE Hochschulranking 2021/22 hervor, das Studienanfängern jährlich wertvolle Informationen für die Wahl des richtigen Studienfachs und der passenden Hochschule bereitstellt.

Der Aachener Modellstudiengang Medizin kommt an. Im diesjährigen CHE Hochschulranking bescheinigen die Studierenden der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen sehr gute Studienbedingungen. Besonders zufrieden sind die Studierenden mit der allgemeinen Studiensituation. Auch zahlreiche weitere Kriterien bewerten sie sehr gut: Betreuung durch Lehrende, Unterstützung im Studium, Betreuung im Patienten-Unterricht, Studienorganisation, Prüfungen, Verzahnung Vorklinik-Klinik, Angebote zur Berufsorientierung sowie Ausstattungsmerkmale wie Räume, Bibliotheksausstattung oder Skills Labs. Daneben gehört die Medizinische Fakultät in Aachen auch in den Bereichen Unterstützung am Studienanfang, Lehrangebot, Wissenschaftsbezug, Unterstützung für Auslandsstudium und IT-Infrastruktur zur Spitzengruppe.

Hier finden Sie die Ranking-Übersicht.

Über das CHE Hochschulranking

Das CHE Hochschulranking ist ein jährliches Ranking deutscher Universitäten und Hochschulen. Es umfasst Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung sowie Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule, für einige Fächer auch die Reputation der Fachbereiche unter den Professoren. Neben den vergleichenden Kriterien stehen den Studieninteressenten verschiedene beschreibender Merkmale zu Studium und Lehre zur Verfügung. Die Ergebnisse des seit 1995 herausgegebenen Rankings basieren auf Fakten und Urteilen von rund 120.000 Studierenden und 3.000 Professorinnen und Professoren.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende