Prof. Nikoubashman wird Mitglied im Editorial Board des Journals CardioVascular and Interventional Radiology (CVIR)

Prof. Dr. med. Omid Nikoubashman, Oberarzt in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie an der Uniklinik RWTH Aachen, wurde zum 1. September 2021 für einen Zeitraum von drei Jahren ins Editorial Board des Journals CardioVascular and Interventional Radiology (CVIR) berufen. Die Aufnahme in das Editorial Board ist eine Auszeichnung für die international sichtbaren und anerkannten wissenschaftlichen Leistungen von Prof. Nikoubashman.

Das CVIR ist die Fachzeitschrift der Cardiovascular and Interventional Radiological Society of Europe (CIRSE) – eine der bedeutendsten internationalen Fachgesellschaften für interventionelle Radiologie, in der Mitglieder aus 37 nationalen Fachgesellschaften vertreten sind. Dem Editorial Board des Journals, dessen Impact Factor bei 2.740 liegt, gehören Expertinnen und Experten aus über 30 Nationen an. Als Mitglied des Editorial Board wird Prof. Nikoubashman mit seiner Expertise den Chefredakteur dabei unterstützen, hochwertige wissenschaftliche Arbeiten zu publizieren und das Netzwerk aus Forschungsgruppen und Autorinnen und Autoren aktiv ausbauen.

Anerkennung für seine Verdienste um die interventionelle Neuroradiologie

„Die Aufnahme von Prof. Nikoubashman in das Editorial Board ist eine internationale Anerkennung für seine innovativen wissenschaftlichen Leistungen, die er auf dem Fachgebiet der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie erbracht hat“, sagt Univ.-Prof. Dr. med. Martin Wiesmann, Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie.

Prof. Nikoubashman gewann unter anderem bereits den Interventionspreis 2016 der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie (DGNR) und den „Lucien-Appel-Preis“ der Europäischen Gesellschaft für Neuroradiologie (ESNR) für seine wegweisenden Arbeiten. An der Uniklinik RWTH Aachen leitet er die Arbeitsgruppe „Experimentelle Neuroradiologie“. Der Schwerpunkt der AG liegt auf der innovativen Bildgebung und Therapie von neurovaskulären Erkrankungen, insbesondere dem Schlaganfall.

Prof. Dr. med. Omid Nikoubashman

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende