Referent: Dr. med. Egbert Noll; Oberarzt OIM/IMC, UKA Veranstalter Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care Ort Aufenthaltsraum der OIM Zielgruppe Ärzte/-innen aus Klinik und Praxis, [...] Pflegekräfte, Interessierte Kontakt Bettina Ducqué Tel.: 0241 80-80444 E-Mail: opintensivmedizin@ukaachen.de Weitere Infos Fortbildungszertifizierung mit einem Punkt.
Referentin: Dr. med. Melanie Schäfer, Oberärztin OIM/IMC Veranstalter Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care Ort Aufenthaltsraum der OIM Zielgruppe Ärzte/-innen aus Klinik und Praxis [...] Praxis, Pflegekräfte, Interessierte Kontakt Bettina Ducqué Tel.: +49 241 80-80444 E-Mail: opintensivmedizin@ukaachen.de Weitere Infos Fortbildungszertifizierung mit einem Punkt.
Referent: Dr. med. Robert Deisz, Oberarzt OIM/IMC, UKA Veranstalter Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care Ort Aufenthaltsraum der OIM Zielgruppe Ärzte/-innen aus Klinik und Praxis [...] Praxis, Pflegekräfte, Interessierte Kontakt Bettina Ducqué Tel.: +49 241 80-80444 E-Mail: opintensivmedizin@ukaachen.de Weitere Infos Fortbildungszertifizierung mit einem Punkt.
Simone Scheithauer, Krankenhaushygiene und Infektiologie, UKA Veranstalter Klinik für Operative Intensivmedizin und Intermediate Care Ort Aufenthaltsraum der OIM Zielgruppe Ärzte/-innen aus Klinik und Praxis [...] Praxis, Pflegekräfte, Interessierte Kontakt Bettina Ducqué Tel.: 0241 80-80444 E-Mail: opintensivmedizin@ukaachen.de Weitere Infos Fortbildungszertifizierung mit einem Punkt.
Fortbildungsangebot des Instituts für Medizinische Informatik der Uniklinik RWTH: Thema: Einstufung von Studien unter der Medical Device Regulation Referent: Prof. Dr. med. Rainer Röhrig Datum: Mittwoch [...] 15 – 15.15 Uhr per Zoom (Link wird nach Anmeldung versendet) Anmeldung erbeten unter medizininformatik@ukaachen.de
ks (NATON), das ein Projekt des Nationalen Forschungsnetzwerks der Universitätsmedizin zu Covid-19, kurz Netzwerk Universitätsmedizin ( NUM ), darstellt. Das NUM bündelt die Kräfte der 36 Universitätsklinika [...] Jahr 2020 zusammen mit den nationalen Fachgesellschaften der Pathologie, Neuropathologie und Rechtsmedizin ein zentrales Register für Obduktionen von an COVID-19 verstorbenen Personen aufgebaut. Ziel ist [...] mehr als drei Viertel aller nationalen Universitätsinstitute für Pathologie, Neuropathologie und Rechtsmedizin sowie auch mehrere nicht-universitäre Zentren. Bis zum Oktober 2021 wurden bereits über 1.100
ks (NATON), das ein Projekt des Nationalen Forschungsnetzwerks der Universitätsmedizin zu Covid-19, kurz Netzwerk Universitätsmedizin ( NUM ), darstellt. Das NUM bündelt die Kräfte der 36 Universitätsklinika [...] Jahr 2020 zusammen mit den nationalen Fachgesellschaften der Pathologie, Neuropathologie und Rechtsmedizin ein zentrales Register für Obduktionen von an COVID-19 verstorbenen Personen aufgebaut. Ziel ist [...] mehr als drei Viertel aller nationalen Universitätsinstitute für Pathologie, Neuropathologie und Rechtsmedizin sowie auch mehrere nicht-universitäre Zentren. Bis zum Oktober 2021 wurden bereits über 1.100
Zukunftsfähige Medizin für eine hochwertige Patientenversorgung Anlass für den Besuch des Ministers im engeren Sinne war es, einen Überblick über die Systemaufgaben der Universitätsmedizin am Beispiel des [...] einer Televisite in einer Zweigstelle des Aachener Telemedizinzentrums. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt des Besuchs war die molekulare Präzisionsmedizin und ihre Organisation im Verband des Centrums für [...] Krankenhausreform ist es, die Behandlungsqualität in Kliniken zu verbessern und die flächendeckende medizinische Versorgung für Patientinnen und Patienten zu stärken. Als eine von 36 Universitätsklinika wird
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/3_Infos_fuer_Experten/01_sozialmedizin_forschung/03_reha_wissenschaften/08_veranstaltungen/01_reha_kolloquium/25_kolloquium/1_einladung.html
und Forscher aus dem PallPan-Projekt „Palliativmedizin in Pandemiezeiten“, darunter auch Univ.-Prof. Dr. med. Roman Rolke, Direktor der Klinik für Palliativmedizin , und Norbert Krumm, M.Sc. (Res), beide [...] erneut über eine Ehrung freuen: Am 11. September 2023 haben Prof. Dr. Steffen Simon (Zentrum für Palliativmedizin, UKK) und Prof. Dr. Claudia Bausewein (LMU Klinik München) stellvertretend für das gesamte [...] Palliativversorgung in Pandemiezeiten“ ist ein Projekt des Nationalen Forschungsnetzwerks der Universitätsmedizin (NUM), an dem insgesamt 16 Institutionen mitwirken.