Schulterschluss von Uniklinik RWTH Aachen und Franziskushospital

Anteilserwerb und nachhaltige Kooperation zwischen Uniklinik und Marienhaus Unternehmensgruppe sichern Standort des Hospitals und eröffnen Entwicklungsperspektiven

Die Uniklinik RWTH Aachen hat 49 Prozent der Anteile des Franziskushospitals Aachen erworben. Der Anteilserwerb stellt ein neues Kapitel in der bereits länger bestehenden Kooperation beider Häuser dar. Schon im Jahr 2011 zog die stationäre Dermatologie der Uniklinik RWTH Aachen in das Franziskushospital. Träger und Geschäftsführung möchten das Angebot des Hospitals nun gemeinsam weiter profilieren und das Haus damit nachhaltig sichern. Der Name und das Selbstverständnis des Hauses bleiben auch künftig erhalten. Stellenkürzungen sind nicht geplant.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Pressemitteilung.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende