2. Aachener MFA-/ZFA-Tag – wieder ein voller Erfolg!

Die positive Resonanz nach dem ersten MFA-/ZFA-Tag im letzten Jahr hat gezeigt, dass ein großer Bedarf an Informationsveranstaltungen besteht. Aus diesem Grund hat die Praxiskommunikation am 29.10.2016 mit dem „2. Aachener MFA-/ZFA-Tag“ wieder eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung für (zahn-)medizinische Fachangestellte der Arztpraxen veranstaltet. Neben einer Reihe wissenswerter Vorträge und Infostände gab es zahlreiche Mitmachaktionen und Zeit zum kollegialen Austausch. Neu in diesem Jahr war die vom WDR-Moderator Dieter Haack moderierte Talkrunde zum Thema „Terminuntreue bei Patienten“. Insgesamt nahmen rund 200 Personen teil. Diesmal waren neben dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. und der AOK auch die Ärztekammer Nordrhein als Kooperationspartner mit an Bord.

„Wir freuen uns auch diesmal sehr über die tolle Resonanz und das positive Feedback der Teilnehmenden. Gerne wollen wir diese Tradition fortsetzen und auch im nächsten Jahr wieder solch einen Tag anbieten“, sagt Florian Schaefer, der für die Praxiskommunikation im Haus zuständig ist.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die diesen Tag mitgestaltet haben!

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende