Großes Angebot zur Mundgesundheit für Kinder an der Uniklinik RWTH Aachen

Dr. med. dent. Marina Agathi Petrou kümmert sich als Expertin für Kinderzahnheilkunde um die richtige Ernährung und Pflege ab dem ersten Zahn

Immer noch glauben viele Eltern, dass Milchzähne keiner besonderen Pflege bedürfen, weil sie nach wenigen Jahren ausfallen. Ein fataler Fehler - denn die ersten Zähne bilden die Basis für die späteren, bleibenden Zähne und fungieren als Platzhalter für das zweite bleibende Gebiss. Deshalb sollte schon ab dem ersten Milchzahn auf die richtige Zahnpflege und -vorsorge geachtet werden. Dr. med. dent. Marina Agathi Petrou ist seit 2014 als ausgebildete Kinderzahnärztin in der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Meyer-Lückel für die individuelle Behandlung der kleinen Patienten verantwortlich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

© Claudia Paulussen / Fotolia

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende