Prominenter Botschafter: Ex-Fußballspieler Simon Rolfes unterstützt die Aktion #Herzenshelfer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen ​​​​​​​

Mit seiner Verbindung zur StädteRegion Aachen unterstützt der in Eschweiler wohnende ehemalige Fußballprofi Simon Rolfes, der bereits für Werder Bremen, Alemannia Aachen, Bayer 04 Leverkusen und die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stand, die Aktion #Herzenshelfer. Die von der gemeinnützigen Stiftung Universitätsmedizin Aachen im November 2020 ins Leben gerufene Aktion widmet sich den Schicksalen der kleinsten Mitbürger in Aachen und der StädteRegion Aachen.

Nicht alle Kinder und Jugendlichen haben das Glück, eine unbeschwerte Kindheit zu erleben. Viele müssen schon in jungen Jahren Tapferkeit und Mut beweisen. Dazu gehören unter anderem Kinder, die schwer erkrankt sind, die monatelang im Krankenhaus liegen oder deren Familienleben durch die Krebserkrankung eines Elternteils auf den Kopf gestellt wird. Diese kleinen Helden erhalten Unterstützung durch die Spenderinnen und Spender der Aktion #Herzenshelfer. #Herzenshelfer sind Menschen, denen die Schicksale der kleinsten Mitbürger am Herzen liegen. Momente der Unbekümmertheit oder die Erleichterung medizinischer Behandlungen geben den betroffenen Kindern und Jugendlichen ein Stück Lebensqualität zurück. Seit Beginn der Kampagne konnten bereits über 21.000 Euro eingenommen werden.

Soziales Engagement für ein verbessertes Miteinander

Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen freut sich, Simon Rolfes im Kreis der #Herzenshelfer begrüßen zu dürfen. Als prominenter Botschafter möchte der ehemalige deutsche Fußballspieler und heutige Sportfunktionär ein positives Zeichen für das gemeinsame Miteinander und mehr soziales Engagement setzen. „Ich bin #Herzenshelfer, weil schon ein kleines bisschen Hilfe zur richtigen Zeit einem traurigen Kind große Freude bereiten kann“, betont der 39-Jährige.

Über die Stiftung Universitätsmedizin Aachen

Die Stiftung Universitätsmedizin Aachen hilft jenen Menschen, die sich in den Dienst der Forschung, der Heilung und der Linderung von Leiden stellen. Dabei unterstützt sie nur konkrete Projekte, die sich in den Kernbereichen der umfassenden Patientenversorgung, der Ausbildung von Medizinerinnen und Medizinern sowie Pflegenden und der zukunftsorientierten wissenschaftlichen Forschung widmen.

Simon Rolfes zeigt Herz und unterstützt die Aktion #Herzenshelfer der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende