Voller Erfolg des 100,5 Benefizschwimmens

Insgesamt 77.736 Bahnen für den guten Zweck erschwammen die 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim diesjährigen 100,5 Benefizschwimmen in der Aachener Ulla-Klinger-Halle und machten es damit wieder zu einem vollen Erfolg. 

Mit 20 Cent Spende pro Bahn wurden so über 15.500 Euro für den guten Zweck gesammelt. Der Betrag wurde auch in diesem Jahr von der Aachener Bank eG auf 20.000 Euro und von 100,5 DASHITRADIO nochmal auf insgesamt 25.000 Euro aufgerundet. 

Ein Teil der Spendengelder kommt dem Projekt „Einsatz von Virtueller Realität in der Psychotherapie" der Stiftung Universitätsmedizin Aachen zugute. Am 04. März wurde nun ein Scheck über 5.000 Euro für das Projekt übergeben.

„Wir sind dankbar für die großzügige Spende und möchten uns im Namen des Projekts bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich bedanken", erklärt Florian Schaefer, Prokurist der Stiftung Universitätsmedizin Aachen.  

Für Presserückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uniklinik RWTH Aachen
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Dr. Mathias Brandstädter
Tel. 0241 80-89893
kommunikationukaachende